Suche
  • doreenmitter

Jung und Alt trafen sich zum bunten Vormittag


Auf dem schon zum sehr bekannten Platz unter dem Pavillon beim JAW trafen sich wieder die Kita-Kinder von nebenan mit den Senioren aus Jessenitz und Umgebung zu einem bunten Vormittag, unter dem Motto „Gemeinsam lachen, musizieren und die Natur genießen“.


Dieses Aufeinandertreffen brachte nicht nur Freude und Herzlichkeit mit sich, sondern ließ auch die unterschiedlichen Generationen näher zusammenrücken und prägt die gegenseitige Wertschätzung. Denn nach den vielen kleinen Treffen sind mit der Zeit kleine Freundschaften entstanden. Zusammen wurde sich dann schnell in Paaren gefunden, um gemeinsam kreativ zu werden bei der „Herstellung „ der eigenen Seife.


So wurde fast nebenbei auf einfachste und unkomplizierte Weise die Kommunikation und das Verständnis für- und miteinander fördern und gestalten.


Durch den Kontakt mit anderen Menschen üben Kinder, wie sie sich gegenüber anderen verhalten und beide Seiten erleben aktiv Alternativen zu den eigenen Lebenswelten.

Das Familienleben hat sich während des letzten Jahrhunderts stark gewandelt. Früher lebten die Familienmitglieder oft unter einem Dach – und damit verschiedenste Altersgruppen zusammen. Der ständige Austausch zwischen den Generationen wurde zu einem Alltagserlebnis. Das ist heute nur noch selten zu finden.




4 Ansichten

© Copyright Stadt Boizenburg/Elbe

Kontakt zu uns

Tel: 038847 62 60

Email: stadt[at]boizenburg.de

Unsere Adresse

Kirchplatz 1
19252 Boizenburg