Suche
  • Doreen

Bunter Nachmittag



Am 10. Juni 2018 fand bei sommerlichen Temperaturen der Kirchgemeindetag der evang.-luth. Kirche St. Marien in Boizenburg statt.

Nachdem Gottesdienst konnten die Gemeindemitglieder, Gäste, Bürger und Bürgerinnen bei einer Tombola, durch gesponserten Sachpreise, mitmachen.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es stand ein Kuchenbüfett mit verschiedenen selbstgebackenen Kuchen zur Auswahl und auch für die, die es eher herzhaft mochten, wurde in Form von Würstchen vom Grill und mehreren selbstgemachten Salaten gesorgt. Für die Jüngsten war eine Hüpfburg aufgebaut, welche auch großen Anklang fand.

Der Kirchgemeindetag unterstützt die Gemeinde, Bürger und Bürgerinnen mit Beratungsangebote, Fördergeldern für Fortbildungen und Angeboten in den Bereichen der Kinder - und Jugendarbeit sowie Gemeinschaftspflege. Er versteht sich als Informationslieferant und Netzwerk.

Das Fest wurde durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“, die Demokratieaktie sowie durch die VersorgungsBetriebe Boizenburg gefördert.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Akteuren, Teilnehmern und Besuchern, durch die der Erfolg erst möglich war.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen