top of page
Suche
  • doreenmitter

Musikalischer Erfolg beim ersten Boizenburger Kirchencafé


Am Sonntag, den 25. Juli 2023, gaben die SchülerInnen der Kreismusikschule Johann Matthias Sperger unter der Leitung von Musikschulleiterin Bärbel Reimer ihr Schulabschlusskonzert in der Boizenburger Kirche „St. Marien“ als kulturelle Erfrischung zum ersten Boizenburger Kirchcafé.


Geschwister, Eltern, Großeltern, Verwandte sowie Besucher lauschten den musikalischen Klängen, Melodien und Liedern der begabten MusikerInnen.


Ein breites Spektrum hatte Fr. Reimer mit den MusikerInnen ausgesucht und geprobt. So erklangen verschieden Melodien und Begleitungen auf dem Keyboard und der Gitarre. Bekannte Liedmelodien wie „Auf der Mauer“, über Mondlicht und Spaziergang, Endlosen Wieten über Filmmusik aus „James Bond“ bis hin zu musikalischen Werken wie Samba und Dance waren vertreten.


Dem minutenlangen anhaltenden Beifall mit Standing Ovation schenkte das Publikum den jungen NachwuchskünstlerInnen. Es war eine wunderbare, einzigartige Zeit der Gänsehaut und der Freudentränen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.


Im folgenden Kirchencafé im Juli wurde zu einer Buchlesung mit Carola Wartmann – eine Bibliothekarin aus Leidenschaft - eingeladen. Viel folgten der Einladung. Geschichten von der Autorin Elke Heidenreich sorgten für manches Schmunzeln. Der Applaus sprach für sich und die „göttliche Bühne“ sorgte für eine besondere Atmosphäre.


Im August konnte die Gäste und Besucherinnen, welcher wieder zahlreich der Einladung gefolgt waren, den Klängen und Melodien der Pianistin Steffanie Kunrath lauschen. So lockte die Kirche BesucherInnen vor und nach dem musikalischen Genuss an und konnte dem Motto: „Eine offene Kirche für jedermann“ gerecht werden.


(Quelle: Kirchengemeindebrief St. Marienkirche Boizenburg)



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page