Suche
  • doreenmitter

Die Partnerschaft für Demokratie zu Corona-Zeiten

Im Moment liegen die Veranstaltungen nur auf den "Planungstischen", aber wenn diese Zeit der "Einschränkungen" vorbei ist, dann...



Nach langer Zeit hier ein kleines Lebenszeichen der Partnerschaft für Demokratie Boizenburg/Elbe-Lübtheen.


Es sind herausfordernde Zeiten. An allen von uns nagt und zerrt der Corona-Virus. Man kann schlecht bis gar keine Veranstaltungen und Projekte planen, geschweige denn durchführen.


Trotz aller Hygienevorschriften – häufiges Händewaschen; Abstand halten; Mundschutz tragen usw. – ist die Projektgestaltung extrem schwierig. Man kann viel aus dem Homeoffice vorbereiten und erarbeiten, aber es kommt der Punkt an dem der physische und haptische Austausch und das Miteinander von Menschen für das Weiterarbeiten am und im Projekt von elementarer Wichtigkeit ist.

(Quelle:SVZ vom 28.04.2020 Seite 20)


(Quelle: SVZ vom 28.04.2020 Seite 21)


*“Es ist eben eine Zeit, die uns viel abverlangt. Sich selbst zurückzunehmen.“ Leute zu motivieren und vor der Einsamkeit zu schützen. “Zusammenzuhalten. Solidarisch zu sein. Gemeinsam alleine sein und verantwortungsvoll zu handeln…. Je mehr wir jetzt alle an einem Strang ziehen, desto schneller können wir alle wieder zusammen sein. In diesem Sinne… Bleibt gesund!“

(* Instagram-Post von Silbermond)



0 Ansichten

© Copyright Stadt Boizenburg/Elbe

Kontakt zu uns

Tel: 038847 62 60

Email: stadt[at]boizenburg.de

Unsere Adresse

Kirchplatz 1
19252 Boizenburg